Schatzsucher Trauerbegleitung Kinder und jugendliche Logo
  Wir sind  
     
 
 

  Susanne Hoeren (2. von rechts)
...ist examinierte Krankenschwester und hauptamtliche Koordinatorin des ambulanten Hospizdienstes Regenbogen.  In der Sterbebegleitung begegnet sie immer wieder Kindern und Jugendlichen in Familien, in denen ein Mensch schwer krank ist und in absehbarer Zeit stirbt. Deshalb absolvierte sie die Ausbildung zur Trauerbegleiterin für Kinder und Jugendliche (ITA – Institut für Trauerarbeit Hamburg).

Björn Clahsen (mitte)
.
.. ist staatlich anerkannter Erzieher und Hospiz Mitarbeiter für Soziale Beratung, Case Management und Trauerbegleitung. Er übernimmt auch Erziehungsbeistandschaften nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz und ist bereits als ehrenamtlicher Trauerbegleiter für Erwachsene engagiert. Mit seiner Erfahrung als Erzieher hat er nun auch die Ausbildung zum Trauerbegleiter für Kinder und Jugendliche absolviert (ITA – Institut für Trauerarbeit Hamburg).

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schatzsucher - Ein Hilfsangebot für trauernde Kinder und Jugendliche von Regenbogen e.V.- Susanne Hoeren, Björn Clahsen, Trauerbegleitung, Trauerarbeit, Trauerbegleiter